Wir sind Clever Vans

Vom geschäumten Sitz über die Gestelle der Sitzbänke, den Möbeln und die Isolierung wird in diesem Werk alles selbst produziert und verbaut. Hier in Ungarn verfügen wir über modernste Technik in unserer eigenen Polsterei, Schreinerei, Schlosserei, sowie in Ausbau und Fertigung.

Ein Traum, der wahr wird

Den Traum vom eigenen Kastenwagen kann man sich erfüllen, weil vorher jemand die Vision hatte ihn herzustellen. Natürlich ist Clever Vans nicht die erste Wohnmobil-Marke, die einen Kastenwagen ausgebaut hat, aber dafür eine ganz besondere.
Ralf Gösser, der schon seit seiner Kindheit mit der Reisemobilbranche in Kontakt ist, konnte sich nach vielen Stationen in seinem Leben (u.a. ein eigenes Geschäft für Kastenwagenausbauten und Produktmanager für einen Reisemobilhersteller) diesen Wunsch erfüllen.
Heute ist die Leitung der Firma Clever immer noch in seiner Hand, unterstützt von seiner Familie und einem kleinen Team, welches das Büro beim Mutterkonzern Pössl in Oberbayern hat.

Schild aus alten Zeit im Werk in Rétság.

Wie alles begann – Unser Stammwerk in Tószeg

Binnen 9 Jahren ist es in Tószeg gelungen, scheinbar aus dem Nichts ein Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 40.000m² und einer Produktionsfläche von 6000m² aus dem Boden zu stampfen. Eine motivierte Mannschaft von über 160 Mitarbeitern produziert hier, unterstützt von modernsten CNC Anlagen.

Eigene Polsterei & Näherei

Ursprünglich befand sich auf dem Gelände eine Fabrik für Sitzpolster, daher kommt auch das Know-How in unserer eigenen Polsterei. Tibor Toth, der Chef der Produktion, hat früher u.a. Sitzpolster für Porsche hergestellt und diese Erfahrung fließt natürlich auch in unseren Polsterbau mit ein. Die Schäumung, Polsterung und das Vernähen der Bezüge sind daher bei Clever auf höchstem Niveau und stammen aus der eigenen Fertigung.
Genau dies ist auch der große Vorteil von Clever: die Produktionstiefe, also die eigene Herstellung von Komponenten. Denn nur wenige Bauteile müssen bei uns extern eingekauft werden. Dadurch haben wir großen Einfluss auf unsere Fertigungsqualität und können bei notwendigen Verbesserungen blitzschnell handeln.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Qualität:

Weiterlesen